Schritt 1: Einladung erhalten
- Sie erhalten eine E-Mail oder eine Kalender-Einladung mit einem Link zur Zoom-Konferenz.
Schritt 2: Zoom-App installieren
- Wenn Sie Zoom noch nicht installiert haben, können Sie die Zoom-App herunterladen und installieren, indem Sie den Anweisungen im Einladungslink folgen.
Schritt 3: Zoom-Konferenz beitreten
- Klicken Sie auf den Zoom-Einladungslink in Ihrer E-Mail oder Ihrem Kalender.
- Wenn Sie die Zoom-App installiert haben, wird die App automatisch geöffnet und Sie werden aufgefordert, Ihren Namen einzugeben.
- Nach der Eingabe Ihres Namens klicken Sie auf „Teilnehmen“.
- Je nach den Einstellungen des Veranstalters können Sie nun sofort beitreten oder müssen in einem virtuellen Warteraum auf die Zulassung warten.
Schritt 4: Audio und Video einstellen
- Beim Beitritt zur Konferenz werden Sie aufgefordert, Ihr Audio und Video zu testen und zu aktivieren. Klicken Sie auf „Mit Computer-Audio teilnehmen“ und aktivieren Sie ggf. Ihr Video.
Um an einem Skype Termin teilzunehmen, musst du:
1. Skype installieren.
2. Deinen Lehrer als Kontakt hinzufügen.
3. Zum Zeitpunkt des Termins den Anruf annehmen.
Schaue dir dafür die Anleitungen unten an.
Schritt 1: Skype herunterladen
- Gehen Sie auf die offizielle Skype-Website: https://www.skype.com/de/get-skype/
- Wählen Sie die Version für Ihr Betriebssystem (Windows, macOS, Linux, Android, iOS) und klicken Sie auf „Herunterladen“.
Schritt 2: Skype installieren
- Öffnen Sie die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.
- Nach der Installation öffnen Sie die Skype-App.
Schritt 3: Anmelden oder Konto erstellen
- Wenn Sie bereits ein Microsoft-Konto haben, können Sie sich damit anmelden.
- Andernfalls klicken Sie auf „Konto erstellen“ und folgen den Anweisungen, um ein neues Skype-Konto zu erstellen.
Schritt 1: Skype öffnen
- Öffnen Sie die Skype-App und melden Sie sich an, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Schritt 2: Kontakt hinzufügen
- Klicken Sie auf das „Kontakte“ Symbol oder auf das „+“ Symbol.
- Wählen Sie „Neuen Kontakt hinzufügen“.
Schritt 3: Benutzer suchen
- Geben Sie den Namen, die Skype-ID oder die E-Mail-Adresse des Kontakts in das Suchfeld ein.
- Wählen Sie den richtigen Kontakt aus den Suchergebnissen aus und klicken Sie auf „Kontakt hinzufügen“.
Schritt 4: Kontaktanfrage senden
- Sie können eine Nachricht hinzufügen, um sich vorzustellen, und dann auf „Senden“ klicken.
- Der Benutzer muss Ihre Anfrage akzeptieren, um in Ihrer Kontaktliste zu erscheinen.
Schritt 1: Skype öffnen
- Öffnen Sie die Skype-App und melden Sie sich an.
Schritt 2: Anruf starten
- Gehen Sie zu Ihrer Kontaktliste und wählen Sie den Kontakt aus, den Sie anrufen möchten.
- Klicken Sie auf das Telefon-Symbol für einen Audioanruf oder auf das Kamera-Symbol für einen Videoanruf.
Schritt 3: Anruf annehmen
- Wenn jemand Sie über Skype anruft, sehen Sie ein Pop-up-Fenster mit den Optionen, den Anruf anzunehmen oder abzulehnen.
- Klicken Sie auf das grüne Hörer-Symbol, um den Anruf anzunehmen, oder auf das rote Hörer-Symbol, um den Anruf abzulehnen.
Schritt 4: Anruf beenden
- Wenn der Anruf beendet ist, klicken Sie auf das rote Hörer-Symbol, um den Anruf zu beenden.