Wie nehme ich an einem Zoom Termin teil?

Schritt 1: Einladung erhalten

  • Sie erhalten eine E-Mail oder eine Kalender-Einladung mit einem Link zur Zoom-Konferenz.

Schritt 2: Zoom-App installieren

  • Wenn Sie Zoom noch nicht installiert haben, können Sie die Zoom-App herunterladen und installieren, indem Sie den Anweisungen im Einladungslink folgen.

Schritt 3: Zoom-Konferenz beitreten

  • Klicken Sie auf den Zoom-Einladungslink in Ihrer E-Mail oder Ihrem Kalender.
  • Wenn Sie die Zoom-App installiert haben, wird die App automatisch geöffnet und Sie werden aufgefordert, Ihren Namen einzugeben.
  • Nach der Eingabe Ihres Namens klicken Sie auf „Teilnehmen“.
  • Je nach den Einstellungen des Veranstalters können Sie nun sofort beitreten oder müssen in einem virtuellen Warteraum auf die Zulassung warten.

Schritt 4: Audio und Video einstellen

  • Beim Beitritt zur Konferenz werden Sie aufgefordert, Ihr Audio und Video zu testen und zu aktivieren. Klicken Sie auf „Mit Computer-Audio teilnehmen“ und aktivieren Sie ggf. Ihr Video.

Wie nehme ich an einem Skype Termin teil?

Um an einem Skype Termin teilzunehmen, musst du:

1. Skype installieren.

2. Deinen Lehrer als Kontakt hinzufügen.

3. Zum Zeitpunkt des Termins den Anruf annehmen.

Schaue dir dafür die Anleitungen unten an.

Wie installiere ich Skype?

Schritt 1: Skype herunterladen

  • Gehen Sie auf die offizielle Skype-Website: https://www.skype.com/de/get-skype/
  • Wählen Sie die Version für Ihr Betriebssystem (Windows, macOS, Linux, Android, iOS) und klicken Sie auf „Herunterladen“.

Schritt 2: Skype installieren

  • Öffnen Sie die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm.
  • Nach der Installation öffnen Sie die Skype-App.

Schritt 3: Anmelden oder Konto erstellen

  • Wenn Sie bereits ein Microsoft-Konto haben, können Sie sich damit anmelden.
  • Andernfalls klicken Sie auf „Konto erstellen“ und folgen den Anweisungen, um ein neues Skype-Konto zu erstellen.

Wie füge ich jemanden bei Skype hinzu?

Schritt 1: Skype öffnen

  • Öffnen Sie die Skype-App und melden Sie sich an, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Schritt 2: Kontakt hinzufügen

  • Klicken Sie auf das „Kontakte“ Symbol oder auf das „+“ Symbol.
  • Wählen Sie „Neuen Kontakt hinzufügen“.

Schritt 3: Benutzer suchen

  • Geben Sie den Namen, die Skype-ID oder die E-Mail-Adresse des Kontakts in das Suchfeld ein.
  • Wählen Sie den richtigen Kontakt aus den Suchergebnissen aus und klicken Sie auf „Kontakt hinzufügen“.

Schritt 4: Kontaktanfrage senden

  • Sie können eine Nachricht hinzufügen, um sich vorzustellen, und dann auf „Senden“ klicken.
  • Der Benutzer muss Ihre Anfrage akzeptieren, um in Ihrer Kontaktliste zu erscheinen.

Wie starte ich einen Skype Anruf?

Schritt 1: Skype öffnen

  • Öffnen Sie die Skype-App und melden Sie sich an.

Schritt 2: Anruf starten

  • Gehen Sie zu Ihrer Kontaktliste und wählen Sie den Kontakt aus, den Sie anrufen möchten.
  • Klicken Sie auf das Telefon-Symbol für einen Audioanruf oder auf das Kamera-Symbol für einen Videoanruf.

Schritt 3: Anruf annehmen

  • Wenn jemand Sie über Skype anruft, sehen Sie ein Pop-up-Fenster mit den Optionen, den Anruf anzunehmen oder abzulehnen.
  • Klicken Sie auf das grüne Hörer-Symbol, um den Anruf anzunehmen, oder auf das rote Hörer-Symbol, um den Anruf abzulehnen.

Schritt 4: Anruf beenden

  • Wenn der Anruf beendet ist, klicken Sie auf das rote Hörer-Symbol, um den Anruf zu beenden.
>